BEATE TISCHER @ »LINIE UND RAUM« – 4-teilige Gesprächsreihe im »KunstSalon« am 11. Oktober 2024, 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

Die diesjährige Gesprächsreihe des KunstSalons steht unter dem Motto:

»LINIE UND RAUM«.

Als vierte Künstlerin haben wir BEATE TISCHER zu Gast.

Beate Tischer, 1960 in Bischofswerda geboren, hat sich mehrfach gehäutet: Am staatlichen Puppentheater in Dresden gestaltete sie Puppen, bevor sie ein Abendstudium an der Kunsthochschule Dresden aufnahm. Anschließend arbeitete sie in Keramikwerkstätten. Von 1990 bis 1996 studierte sie Kunst und Design an der Kunsthochschule Niederrhein-Krefeld

Beate Tischer gehört zu der Generation, die ihre Ausbildung noch in der DDR abschloss und 1990 unter neuen Vorzeichen ihren Berufsweg begann, nicht selten mit einer weiteren Ausbildung/Studium. Wir werden im KunstSalon 19 auch über die Spezifik dieser ostdeutschen Generation sprechen. Nach einem postgraduierten Studium in Multimedia-Design war Beate Tischer fit fürs Geldverdienen. Die freie Kunst blieb. 

Beate Tischer hat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Zuletzt inspirierte sie 2019 das Bauhaus-Jubiläum und eine Residenz in Santa Barnara (Kalifornien) sowie eine Studienreise nach Mexiko 2024, von der sie farbengesättigt zurückkehrte. Über Mexiko und die Folgen werden wir ebenfalls im KunstSalon 19 reden.

http://beatetischer.com/de_DE/ 


Linie und Raum IV • Freitag, 11. Oktober 2024 ab 19:00 h im Platzhaus auf dem Teutoburger Platz
4-teilige Gesprächsreihe im »KunstSalon« in Verbindung mit »Leute am Teute e.V.« 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert